INFO PATIENTEN

Cad Cam Technik

In der CadCam Technik werden Arbeits-Modelle oder bereits auf dem Zahnarztstuhl digital erfasste Situationen des Patienten eingelesen und am Bildschirm digital weiterverarbeitet.

 

Es können Grundgerüste für verschiedene Arbeitsbereiche, Implantat-Aufbauten, Kronen, Brücken, Inlays, Onlays oder auch Veneers am Bildschirm modelliert werden. Diese Daten werden anschliessend von uns an ein Fräszentrum weitergeleitet. Diese fräsen mittels hochpräzisen und modernen Fräsmaschinen die gewünschten Werkstücke aus dem vorher bestimmten Material aus, und schicken diese retour an uns.

 

Es liegt dann an uns, das Werkstück fertigzustellen (verblenden, glasieren, etc.), so dass die Form, Farbe und Biss optimal die Ästhetik und Funktion des Patienten ergänzt.

Wir arbeiten in unserem Labor mit dem Scanner und der Software der Firma Straumann (Cares) und der Firma Heraeus Kulzer (Cara System) und 3Shape.

Straumann Arbeiten (Cares)

Straumann Arbeitsplatz

individuelle Zirkonoxid Arbeiten

Cad Cam Arbeiten

individuell gefräster Steg mit Locatoren

individuell gefräster Steg mit Locatoren

Cara Arbeitsplatz

Arbeiten am Computer Monitor